, Vorstand

Zeit für ein Update: Mit der Papiersamlung vom letzten Samstag hat für uns das Vereinsjahr 2022 offiziell gestartet.

Mit der Papiersamlung vom letzten Samstag hat für uns das Vereinsjahr 2022 offiziell gestartet. Darum ist es an der Zeit, dass wir einen kurzen Rückblick geben auf die vergangene GV im Dezember und auch voraus auf das laufende Jahr schauen.

Anfangs Dezember fand im Restaurant Huwiler die alljährliche GV statt. Dabei mussten wir uns schweren Herzens von unserem Dirigenten Beat Theiler verabschieden. Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei Beat ganz herzlich für die tollen Jahre, in denen er unseren Verein musikalisch geleitet hat, bedanken! Dies war jedoch nicht die einzige Änderung: wie schon länger angekündigt, hat Irma Burkard ihr Amt als Kassier abgegeben. Irma hat den Posten seit 2016 als ehemaliges Mitglied ausgeführt, wofür wir ihr sehr dankbar sind. Neu ist Larissa Heggli für unsere Finanzen zuständig. Und zuletzt hat es auch bei der Vereinsleitung einen Wechsel gegeben. Nicole Schüepp und Lisa Käppeli haben seit 4 Jahren den MVM gemeinsam geleitet und an der GV ihr Amt an Pascal Käppeli übergeben. Lisa wird weiterhin die Kommunikation unter sich haben.

Da wir aktuell keinen Dirigenten haben, wird es dieses Jahr kein Jahrekonzert geben. Karin Züger hat sich jedoch bereit erklärt, unseren Verein in der Zwischenzeit an den geplanten Ständli zu dirigieren. Sie hat den Dirigentenkurs Mittelstufe im letzten Jahr erfolgreich bestanden und ist daher bestens gerüstet für diese Aufgabe. Für die zweite Jahreshälfte suchen wir uns aber natürlich wieder eine etwas grössere Herausforderung. Wie diese genau aussehen wird, lassen wir euch zu gegebener Zeit wissen. Seid gespannt!